Spieler Ehrungen der WM 2018 – die Quoten zu Goldener Schuh, Ball & Handschuh Auszeichnungen

Am 14. Juni beginnt die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018. 32 Mannschaften werden um den Titel des Weltmeisters kämpfen, was eine einzigartige Gelegenheit bietet, um die besten Spieler der Welt gegeneinander spielen zu sehen. Die drei Hauptpreise, die einzelne Leistungen bei der Weltmeisterschaft anerkennen, sind: der Goldene Ball für den "besten Spieler"; der Goldene Schuh für den besten Torschützen; und der Goldene Handschuh für den "besten Torhüter". Es wurden bereits Quoten für den Goldenen Schuh veröffentlicht: Für die anderen Preise werden jedoch erst später Quoten verfügbar sein. Wer sind die Top-Favoriten?




Goldener Ball Gewinner Quoten – Favoriten & detaillierte Prognosen

Im Jahr 2014 gewann Lionel Messi diesen Preis, weshalb der kleine Maestro dieses Mal definitiv wieder zu den Favoriten zählen wird, obwohl Argentinien wenig überzeugend bei den Qualifikationen war und seine schlechte Form ihn zurückhalten könnte. Wenn Cristiano Ronaldo spielt, ist es sehr wahrscheinlich, dass er einen großen Einfluss auf das Spiel haben wird und Portugal, als Europameister, ist vielleicht besser besetzt als je zuvor, um ihm eine Plattform zu geben, auf der er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Die beste Wahl zwischen den offensichtlichen Favoriten ist vielleicht aber Neymar, der bei PSG regelrecht aufblüht. Er wird weniger unter Druck stehen als 2014, als von ihm erwartet wurde, vor seinen erwartungsvollen Fans eine mittelmäßige brasilianische Mannschaft zu führen, weshalb er in Russland eine gute Leistung zeigen sollte.

Es gibt ein paar andere Spieler, die in Russland einen großen Einfluss auf ihr Team haben könnten und eine gute Wahl für Wetten auf den Goldenen Ball sein könnten. Antoine Griezmann war der Star der EM 2016 und konnte als Teil eines sich verbessernden französischen Kaders bei der Weltmeisterschaft aufblühen. Englische Fans werden mit den vielen Qualitäten von Manchester Citys unaufhaltsamem Kevin de Bruyne vertraut sein – wenn Belgiens goldene Generation sich selbst gerecht werden sollte, könnte de Bruyne sogar der Star des Turniers sein. Uruguay hat eigentlich zwei ernst zu nehmende Gegner: Luis Suarez und Edinson Cavani: Wenn die beiden Weltklassestürmer gut kombinieren, könnten sie aus einem Durchschnittskader eine konkurrenzfähige Mannschaft machen, was ihnen wiederum individuelle Anerkennung bringen könnte. Thomas Müller und Toni Kroos sind hingegen Qualitätsspieler, die davon profitieren könnten, Teil einer starken deutschen Mannschaft zu sein.

Was ist jedoch mit echten Außenseitern? Harry Kane wird auf der Weltbühne zunehmend respektiert, aber er braucht Unterstützung von seinem Team, um eine Chance auf individuelle Anerkennung zu haben. Robert Lewandowski hat ein ähnliches Problem mit Polen. Paul Pogbas Fähigkeit ist unbestritten, aber wird er die notwendige Beständigkeit zeigen?

Top-Tipp: Neymar

Goldener Schuh Gewinner Quoten – Favoriten & detaillierte Prognosen

Messi ist der frühe Favorit für einen Torschützenkönig mit einer Quote von 11. Er ist wirklich produktiv, aber er wird bei der WM eng gedeckt sein und Argentinien wird vielleicht nicht so weit kommen, wie er es gerne hätte.

Neymar ist mit einer Quote von 15 vielleicht eine bessere Wahl für eine Wette. Brasilien erzielte mehr als doppelt so viele Tore wie Argentinien in der Qualifikation, was darauf hindeutet, dass Neymar nicht die einzige Bedrohung ist und es weniger Druck auf ihn als auf Messi geben wird.

Mit einer Quote von 21 gibt es zwei Deutsche Favoriten, nämlich Thomas Müller und Timo Werner. Müller ist ein sehr erfahrener Spieler, der 2010 den Goldenen Schuh gewann und 2014 Zweiter wurde. Es ist also unwahrscheinlich, dass er dieses Mal keine Konkurrenz sein wird, denn die Deutschen spielen normalerweise so viele Spiele wie jeder andere. Der junger Stürmer Timo Werner ist vielleicht ein Wagnis sein, aber die WM könnte sein Moment zum Ruhm sein.

Die Quote für Griezmann beträgt ebenfalls 21. Seine Chancen hängen wahrscheinlich davon ab, wie die eher unberechenbaren Franzosen als Team auftreten, aber wenn sie ihm die nötige Unterstützung geben können, wird er definitiv Tore erzielen. Ein ähnliches Argument trifft wahrscheinlich auf Ronaldo zu, der ebenso eine Quote von 21 erhalten hat. Wenn er das Gefühl hat, dass er alles selbst machen muss, wird es sicherlich schwierig für ihn, aber wenn die Portugiesen gut spielen, wissen wir alle, wozu er im Stande ist.

Der letzte Spieler mit einer Quote von 21 ist Gabriel Jesus von Manchester City, ein weiterer Brasilianer. Er wird viele Chancen bekommen, sollte sich die gegnerische Abwehr mit Neymar beschäftigen!

Es gibt viele mögliche Alternativen. Beispielsweise haben Kane und Suarez Quoten von 26, Lewandowski und Cavani hingegen Quoten von 34, Mohamed Salah liegt bei 51 und Sadio Mane 67. Der Gewinner von 2014, James Rodriguez, ist derzeit ebenfalls bei einer Quote von 67. Jeder dieser Spieler könnte definitiv eine Chance auf den Gewinn haben, wenn ihre Mannschaft in Form sein sollte.

Top-Tipp: Neymar

Goldener Handschuh Gewinner Quoten – Favoriten & detaillierte Prognosen

Der offensichtliche Favorit für diesen Preis ist der deutsche Kapitän und Gewinner von 2014, Manuel Neuer. Wenn er völlig fit sein sollte, ist es angesichts seiner Qualität und der Kompetenz der Verteidigung vor ihm schwer zu glauben, dass jemand anderes diese Auszeichnung gewinnt. Neuer muss jedoch mit einem gebrochenen Fuß auf der Bank zusehen, was bereits das dritte Mal ist, das er sich eine solche Verletzung zugezogen hat: Jeder weitere Rückschlag könnte bedeuten, dass er in Russland vielleicht nicht auf seinem Höhepunkt ist.

Chelseas Torhüter Thibaut Courtois gilt seit Langem als einer der besten der Welt, aber da Belgien bei den großen Turnieren nicht die erwartete Form zeigt, hat er leider kein ähnliches Profil wie Neuer erreicht. Nichtsdestotrotz, wenn sich die Dinge für Belgien gut entwickeln, könnten sie weit kommen und Courtois seine Qualität ausreichend betonen, um die Abstimmung zu seinen Gunsten zu entscheiden.

David de Gea wird ohne Zweifel bei der WM sein Bestes geben, wie er es auch bei Manchester United bisher getan hat. Er verfügt über ausgeprägte Sportlichkeit, Präsenz und Reflexe. Da Spanien in der Verteidigung immer solide wirkt, könnte er ein großer Teil einer potenziell erfolgreichen Kampagne sein.

2016 Premier League Gewinner, Kasper Schmeichel, wird bei seiner ersten Weltmeisterschaft für Dänemark spielen. Während die Dänen nicht wirklich zu den Favoriten gehören, sind sie ein gut organisiertes Team mit ein oder zwei guten Spielern. Ein guter Lauf für die Dänen könnte Schmeichels Qualität zeigen – er wird sicherlich mehr Möglichkeiten als Neuer oder de Gea haben, um seine Fähigkeiten als Torwart unter Beweis zu stellen!

Der Brasilianer Alisson Becker könnte ein weiterer Anwärter auf den Goldenen Handschuh sein, obwohl die Form von Manchester Citys Ederson ihn um seinen Platz in der Mannschaft bringen könnte.

Top-Tipp: Neuer

DIE BESTEN WM BUCHMACHER