Rekordprämien erwartet Spanien bei der WM 2018

Rekordprämie für Spanien

Nicht mehr lange und die Weltmeisterschaft 2018 in Russland steht vor der Tür. Neben den rein sportlichen Highlights, die auch bei diesem Turnier sich wieder dabei sein werden, erwarten Spieler und Mannschaften auch entsprechend hohe Siegprämien. Sergio Ramos, der Kapitän der spanischen Nationalmannschaft darf sich mit seinem Team auf eine Rekordprämie von 800.000 Euro freuen. Dies gilt natürlich nur für den Fall eines gewonnenen Endspiels. Dabei gesagt, dass sich diese Prämie für Spanien, bei der WM 2018, natürlich auf Pro Spieler ausrichtet. Jeder Spieler der spanischen Nationalmannschaft würde daher im Falle einer gewonnenen Weltmeisterschaft in Russland, 800.000 Euro Bonus erhalten. Vergleicht man das zum Beispiel mit der zuletzt von Spanien gewonnen Weltmeisterschaft, 2010 in Südafrika, so hat sich die Prämie hier gleich um satte 250.000 Euro erhöht. Ausgehend von der WM in Südafrika, bekam jeder Spieler des Teams demnach eine Prämie von 550.000 Euro. 

Sergio Ramos winken 800.000 Euro Siegprämie

Vergleicht man diese Rekordprämie der diesjährigen Weltmeisterschaft mit anderen Nationen, die bei dem Turnier antreten, so ist Spanien mit Abstand der Vorreiter. Das DFB-Team hat zum Beispiel bei der gewonnenen Weltmeisterschaft 2014 in Braslilien, eine Prämie von 300.000 Euro pro Spieler erhalten. Natürlich hat sich aber auch für das deutsche Team die auszuzahlende Prämie erhöht im Vergleich zu den Vorjahren. Dennoch stellt das spanische Team, wie auch schon bei den vergangenen WM-Turnieren, den Vorreiter in Sachen Prämie. Neben der Prämie von 550.000 Euro in Südafrika, hätte das spanische Nationalteam bei der letzten Weltmeisterschaft 2014 in Braslien, 720.000 Euro bekommen. Das Team scheiterte damals schon in der Vorrunde, war aber in Sachen Siegprämie dennoch der Gewinner. Motivation genug sollte die spanische Elf rund um Kapitän Sergio Ramos damit haben, ob dies für den Sieg der WM reicht, bleibt natürlich abzuwarten.

Sportdirektor Fernando Hierro hat die Prämie erhöht

Die auszuzahlenden Prämien für das erfolgreiche Abschneiden bei einem WM-Turnier, wurden in Spanien, sowie auch in den meisten weiteren antretenden Nationen, mit dem zuständigen Sportdirektor ausgehandelt. In Spanien bezieht sich dies auf „Fernando Hierro“. Der Sportdirektor des spanischen Fußballverbands hat demnach die Prämie nochmals um 80.000 Euro erhöht, verglichen zu der letzten, für das Team leider erfolglosen WM. 

Schon 75.000 Euro für das Erreichen des Viertelfinales

Das DFB-Team, rund um Manuel Neuer, Müller und Co., werden dieses Jahr für das Erreichen des Achtelfinals keine Prämie erhalten. Los geht es hier erst ab dem Viertelfinale, wo dann eine Prämie von 75.000 Euro auf jeden Spieler wartet. Weiter geht es dann bei einem möglichen Erreichen des Halbfinals, wo Toni Kroos und Co. sich auf eine Summe von 125000 Euro freuen können. Erreicht das Team darüber hinaus den 3. Platz bei der WM, so gibt es 150.000 Euro und bei einem Sieg gibt es obendrauf nochmals 200.000 Euro. Insgesamt macht dies eine Prämie von 550.000 für den deutschen Titelgewinn bei der WM 2018. Wenngleich diese Summe alles andere als klein ist, so liegt sie dennoch ein ganzes Stück hinter der 800.000 Euro schweren Rekordprämie, die für das spanische Team ausgezahlt werden würde.

Prämien teilen sich auf KO-Runden-Spiele auf

Auch für das spanische Team ist die gesamte Prämie von möglichen 800.000 Euro aufgeteilt, auf die jeweiligen KO-Spiele. So gibt es natürlich für die Spieler auch schon einen Teil der Prämie, sollte nur das Viertel- oder Halbfinale erreicht worden sein. Wie man das Blatt jedoch auch wendet, an Motivation sollte es dem spanischen Team dieses Jahr nicht fehlen und das trifft auch auf das deutsche Team zu.

Weitere News

DIE BESTEN WM BUCHMACHER